Personal Training Ronny Seeger EMS training

EMS-Training für sportliche Einsteiger

Das Reizstromtraining ist ideal für sportliche Einsteiger. Durch den geringen Zeitaufwand von maximal 20 Minuten, wird vermieden schon beim ersten Training zu viel getan zu haben. Die Intensitäten werden zum Anfang so dosiert, dass zunächst erst ein Gefühl für dieses Training entsteht und lernt damit umzugehen. Des Weiteren soll die Muskulatur auch beim ersten Mal nur daran erinnert werden, dass sie intensiver beansprucht werden kann und man selber merkt, dass es Muskeln gibt, die schon lange nicht mehr benutzt wurden. Durch meiner jahrelangen Erfahrung gebe ich Ihnen das Gefühl, mit dieser Trainingsmethode gut bei mir aufgehoben zu sein.

EMS-Training für sportlich Fortgeschrittene

Selbst für sportlich Fortgeschrittene ist dieses Training optimal um sich weiterzuentwickeln, sei es für den Kraft- oder Ausdauersport. Es besteht die Möglichkeit durch verschiedene Programme und eine dosierbar hohe Intensität die richtigen Reize zu setzen für neue hyperthrophierende Effekte und Kraftzuwächse. Gerade im Kraftsport als Kombination mit dem konventionellen Training um neue Erfolge zu verzeichnen oder auch als alleinige Maßnahme um Muskulatur aufzubauen. Durch eine stärkere und intensivere Belastung des Muskels ermöglicht das Reizstromtraining eine hohe Effektivität. Für den Ausdauersport ist es ebenfalls die perfekte Kombination, um Gelenke zu schonen, Dysbalancen entgegen zu wirken und Leistungssteigerungen zu erzielen. Eine Verbesserung zu zusätzlichen sportlichen Aktivitäten ist somit deutlich spürbar..

EMS-Training für Jung und Alt

Das Reizstromtraining ist für alle Altersklassen geeignet. Ob Jung oder Alt, durch das Dosieren der Intensität besteht die Möglichkeit individuell auf die jeweilige Person eingehen zu können. Dadurch ist das Alter nicht entscheidend und das Training kann ganz nach Trainingsvorstellung gestaltet werden. Es wird festgelegt, ob man ein aktives Training für Muskelaufbau, Kraftausdauer und Fitness oder ein passives Training für therapeutische Zwecke zum Lösen von Verspannungen, durchblutungsfördernde Maßnahmen und Entspannung einstellt. Diese Individualität geht von einem sehr leichten Training bis hin zu einem sehr anstrengenden Training, wobei man auch ins Schwitzen kommt.

Fitness vor und nach der Schwangerschaft

Gerade vor der Schwangerschaft ist entscheidend fit zu sein. Ein Grundgerüst an Muskulatur hilft vorbeugend auf die bevorstehende Schwangerschaftsphase. Eine Gewichtszunahme steht bevor, wenn im Vorab daran gearbeitet wird, bleiben Rückenschmerzen und Fehlhaltungen aus. Das Reizstromtraining hilft Ihnen dabei Körperhaltung zu verbessern, den Rücken zu kräftigen und ein perfektes Beckenbodentraining durchzuführen. Dies ermöglicht unteranderem das tiefenmuskuläre Training, wodurch die Körperinneren vorborgenen Muskeln erreicht werden. Aber nicht nur vor, sondern auch nach der Schwangerschaft ist wichtig sich wieder sportlich zu betätigen. Um Ihnen diesen Weg zu erleichtern, weil dies zunächst erstmals wieder viel Überwindung kostet, helfe ich Ihnen gerne diese Hürde zu meistern. Denn auch danach sollte viel Wert auf das Beckenbodentraining gelegt werden, um den gedehnten und stark beanspruchten Beckenboden zu stärken. Ein regelmäßig durchgeführtes Reizstromtraining ermöglicht die Stärkung und Straffung der Beckenbodenmuskulatur und dient auch der Vorbeugung und Behandlung einer Harninkontinenz infolge durch Beckenbodenschwäche und Überlastung der Schließmuskeln.

Gewichtsreduktion

Das Reizstromtraining ist ein muskuläres Training, was ein Indiz für eine Gewichtsreduktion ist. Denn umso mehr Muskulatur vorhanden ist, umso mehr Kalorien wird der Körper verbrennen. Unter anderem wird es bei einer Zunahme von Muskulatur, zunächst nicht zu einer Gewichtsabnahme kommen, sondern zu einer Umfangsreduzierung. Dies bedeutet Figurformung. Um dauerhaft Gewicht zu verlieren oder abzunehmen, ist auch ein kontinuierliches Ausdauertraining für die Gewichtsabnahme unumgänglich. Als dritter Faktor bei der Gewichtsreduktion, ist zur zusätzlichen Unterstützung die Ernährung. Ein Zusammenspiel von Kraft-, Ausdauertraining und Ernährung ebnet den Erfolg.

Kontakt

Phone: 0179 / 486 36 90

Address: Wiltbergstraße 99A

13125 Berlin

Email: