Personal Training Ronny Seeger Ausduertraining

Verbessern Sie Leistungsfähigkeit

und Lebensqualität durch Ausdauertraining. Atemnot schon bei geringsten Belastungen im Alltag, ist die Folge eines ausgeprägten langfristigen Bewegungsmangels. Erhöhen Sie Ihre Lebenserwartung und senken Sie das Risiko für Herzkrankheiten. Durch Ausdauertraining muss das Herz weniger schlagen (Puls), kräftigt den Herzmuskel und verbessert den Blutdruck. Der Stoffwechsel wird angeregt und bringt die Fettverbrennung auf Hochtouren. Moderates Ausdauertraining stärkt das Immunsystem und verhindert das Erkältungsrisiko durch starke Abwehrkräfte. Um es mit dem Ausdauertraining nicht zu übertreiben und Fehlbelastungen zu vermeiden, trainiere ich mit Ihnen unter ein gesteuertes Training der Herzfrequenz (Puls).

Zu dem ist eine optimale Technik der jeweiligen Ausdauersportart entscheidend, um zu hohe Gelenkbelas-
tungen zu minimieren. Selbst die sportlich gewählte Kleidung spielt eine Rolle im Ausdauersport. Sind diese Kriterien erfüllt scheitert es oft noch an der Motivation. Um ein ideales Training zu absolvieren, kontaktieren Sie mich und wir vereinbaren einen Termin. Sie haben die Möglichkeit unter folgenden Ausdauersportarten mit mir zu trainieren.

Fahrrad

Fahrrad fahren ist ein sehr gelenkschonendes Ausdauertraining, weil durch die Sitzposition viele wirkende Kräfte abgefangen werden. Mit dem Fahrrad hat man eine sehr gute Möglichkeit etwas für seinen Körper zu tun und durch viele landschaftliche Eindrücke, Seele und Geist in Einklang zu bringen. Fahren Sie mit mir Fahrradtouren mit Grundlagenausdauer beachtetem Training.

Laufen

Sie möchten mit dem Laufen (Joggen) beginnen und wissen nicht so recht wie Sie Anfangen sollen. Einfach nur loslaufen ist nicht die richtige Methode für den Trainingserfolg und wird über kurz oder lang nicht auf Dauer ausgeführt, da eine richtige Lauftechnik und -ausrüstung mit dazu gehört. In welchem Zeitraum begonnen werden soll um dauerhaft auch Spaß am Laufen zu haben, wie entscheidend die Herzfrequenz ist, werde ich Ihnen beibringen.

Inline-Skating

Sie haben das Interesse das Skaten zu erlernen oder längere Strecken zu fahren. Ob Anfänger oder geübte(r) Skater/-in unterstütze ich Sie bei Ihren Vorstellungen mit dem Skaten. Inline-Skating ist Sport und Spaß zugleich, in dem Beweglichkeit, Koordination und Kraft trainiert wird.

  • für Anfänger

Erlernen Sie die ersten Schritte beim Skaten, wie sicheres und richtiges Stehen, Fahren, Lenken und Bremsen. Welche Schutzausrüstung nötig ist und das Abfangen/Abrollen bei einem Sturz.

  • für Fortgeschrittene

Erlernen Sie weitere Bremstechniken bei hohen Tempo, Kurven, Ausweichen und Springen oder wir Skaten eine Tour und trainieren die Ausdauer.

Ausdauertraining mit EMS

Ausdauertraining mit Elektromuskelstimulation ist optimal, um das Training abwechslungreich und effektiver zu gestalten. Man regt gegenüber herkömmlichen Cardiotraining zeitgleich mit EMS, Muskulatur intensiver an. Durch diesen Reiz wird deutlich mehr Energie verbrannt. Diese Methode ermöglicht ein anspruchvolles Ausdauertraining für Leistungsoptimierung und Leistungssteigerung.

Kontakt

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